Inhalte gestalten

Logo-Gestaltungen, Beispiele (Auszug)

Das Logo steht im Zentrum eines Unternehmens, prägt massgeblich seine Idendität. Damit ein Logo das Unternehmen erfolgreich repräsentiert, soll es die Werte verkörpern, optisch einprägsam sein, gut lesbar und erfassbar sein und in verschiedenen Grössen wirken. Die Formen aus dem Logo prägen idealerweise das gesamte Erscheinungsbild/Corporate Design.

 

Leistungen Patrick Angst Grafikdesign

Beratung: Briefing, Analyse, Planung, Projektadministration.

Entwicklung: Idee, Konzept, Entwurf.

Ausführung: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.

 

Logo-Beispiel HEFT Foundation. Das Logo stellt die typischen Pagoden von Myanmar dar in den Farben Gold, Weinrot, Pink.

HEFT Foundation

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Ausbildung und Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Myanmar.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Briefing, Analyse, Planung, Projektadministration.

Farbe: Idee, Konzept, Entwurf.

Schrift: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.

Alternative Formate: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.

 

Logo-Beispiel wingo ocr swiss challenge. Schwarzer Hintergrund, leuchtend grüner Schriftzug. Dazu verschiedene Wellenlinien und Schweizerkreuz.

Wingo OCR Swiss Challenge

Die neue internationale OCR Serie in der Schweiz inklusive der ersten offiziellen SOSF Schweizer Meisterschaften. Freizeitsportler und Teams messen sich in der Open Experience Serie. Elitesportler haben die Möglichkeit, den ersten Schweizermeister Titel für sich zu entscheiden.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Längliche Grundform, um zusammen mit den weiteren Gestaltungs-Elementen den Hindernislauf-Charakter zu unterstreichen..

Farbe: Die Farbgebung mit grün-Verlauf und Schwarz sorgt für hohen Kontrast und symbolisiert Dynamik und Kraft.

Schrift: Klare, serifenlose, ruhige Schrift als Gegensatz zu den lebendigen Linienformen.

Sponsorenlogo, CH-Flagge, viele Buchstaben und Linienelemente. Mit der klaren grafischen Gliederung gelingt es, alle Elemente in eine gut lesbare und erfassbare Form zu bringen und insgesamt ein stimmiges, kraftvolles Logo zu erschaffen.

 

Logo-Beispiel IT-Security-Aware. Sicherheitsschloss in Rot mit Schrift IT in Weiss darin. Darunter Schriftzug SECUR!ty aware. Cybersecurity

IT-Security-Aware, Cybersecurity

Cybersecurity: Fehlverhalten verhindern – Sicherheit erhöhen.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakte, zentrierte Form. Alles deutet auf die Mitte und das zentrale Element «Schloss»

Farbe: Rot steht für Gefahr und sorgt für Aufmerksamkeit. Kontrastierend dazu ein Grünblau, das für Technologie steht.

Schrift: Schlichte Schrift, um das Technische zu betonen.

Das Sicherheitsschloss wird aus den Buchstaben gebildet und integriert sich harmonisch in die gesamte Gestaltung. Spielerisch wir das umgekehrte «i» als Ausrufezeichen dargestellt, um die Wichtigkeit des Themas zu verstärken.

Logo-Beispiel Mayer Haustechnik. Logo nach der Modifikation und vor der Modifikation. Der konstruierte Mayer Schriftzug wirkt nun moderner

Mayer Haustechnik, Spenglerei, Sanitär, Haushaltgeräte

Mit der Renovation der Liegenschaft und dem Umbau des Ladengeschäftes war es auch an der Zeit, das Logo und die prägenden Pictogramme subtil zu aktualisieren.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Die Logo-Formen wurden in den Grundzügen beibehalten, um den Charakter zu wahren.

Farbe: Das eher kühl wirkende hellgelb wird neu etwas wärmer gehalten.

Schrift: Der mayer-Schriftzug leitet sich von der bisher verwendeten Schrift ab, ist jetzt aber deutlich besser lesbar und wirkt insgesamt leichter und zeitgemässer.

Nur selten sollte man ein Logo ausrangieren und nochmal ganz von vorn beginnen. Häufig bedarf es ein paar subtiler Anpassungen, damit ein Logo aktuell bleibt.

 

Vier Pfarreien bilden die Seelsorgeeinheit Magdenau. Das Logo bringt in  unterschiedlichen Formen die vier Teile zu einer Einheit zusammen. Hoch

SEMA – Seelsorge Einheit Magdenau

Die vier Pfarreien Niederglatt, Flawil, Wolfertswil/Magdenau und Degersheim bilden zusammen die Seelsorgeeinheit Magdenau (SEMA). Mit einem gemeinsamen Logo und Corporate Design, ist die öffentliche Wahrnehmung wesentlich grösser.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt. Flexibel für die Anwendung Hochformat und Querformat

Farbe: Grün-Verlauf für Lebendigkeit, Offenheit, Natur und Wachsen.

Schrift: Konstruiertes «SEMA» und eine eher breitere, ruhige, ausgeglichene Schrift.

Die unterschiedlichen Formen und Farbnuancen der vier Teile bringen die Eigenheiten der Pfarreien zum Ausdruck. Das dynamische Kreuz in der Mitte zeigt, dass die Pfarreien sich auf einem Weg verstehen, dessen Orientierung Jesus Christus ist.

Logo-Beispiel Jumping Jacks. Logo vor schewarzem Grund. Schriftzug dynamisch nach vorne kommend. Mit warmen Farbtönen, Rot-Gelb-Verläufen.

Jumping Jacks, the rock, blues & party band

«JumpingJacks», das sind Urs Müller und Christian (Sigi) Siegfried. Die Partyband mit grossem Repertoire für unterschiedlichste Anlässe.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt, aber dennoch frei. «Entgegenkommend».

Farbe: Warme Farbtöne auf schwarzen Grund wirkt wie Scheinwerferlicht.

Schrift: Konstruierter Schriftzug, dynamisiert durch den «Schwung», einen «Jump».

Für eine Partyband darf ein Logo auch mal etwas verspielter sein und die Darstellungsformen etwas varieren, zB. mit Farbverläufen und Schattierungen. Das Logo wird in der Regel in weniger Kommunikationsmitteln verwendet wie bei einem Unternehmen.

OCX Sport Events

Die Gesellschaft bezweckt die Vermarktung von Sportrechten und Sportveranstaltungen von Verbänden, Ligen, Teams, Clubs und Organisationskomitees und realisiert neue, eigene Sportveranstaltungen.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt, Block = Kraft.

Farbe: Frisches Grün in Anlehnung an ocr swiss challenge und hellblau als Kontrastfarbe.

Schrift: Sportlich, kantig, kraftvoll.

Die kompakte Form lässt sich überall problemlos verwenden und symbolisiert Kraft. Die Sportlichkeit wird durch die Farbgebung und den Vorwärtspfeil noch verstärkt.

 

Logo-Beispiel Belinda del Porto. Runde Grundform in Weinrot. Handschriftlich «Belinda». Akzent setzt der gelbe Scheinwerfer/Leuchtturm

Belinda del Porto, Music (Logo nicht in Anwendung)

Musik prägt Belinda del Portos Leben seit jeher. In ihrer Familie ist sie damit zwar die Ausnahme, begeistern sich alle anderen doch eher für Sport. Vielleicht ist aber genau dies der Grund, dass Belinda eine umso grössere Portion an Talent und Leidenschaft für die Musik geschenkt bekam.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Abgeschlossen rund, für Scheinwerfer und Harmonie.

Farbe: Dunkles Rot für «Porto», Portugal, dazu Akzente in weiss und Gelb.

Schrift: Name sehr persönlich, handschriftlich, wellenartig für Porto, Hafen, Meer.

Logo, das sehr gut erfasst wird und unterschwellig viele Attribute der Musikerin vereint. Der Kreis wird durch den gelb-weissen-Lichtkegel durchbrochen, was Aufbruch symbolisiert. Der Lichtkegel kann sowohl als Leuchtturm-, als auch als Bühnen-Scheinwerfer gesehen werden.

 

Logo-Beispiel Pura Vida. Dunkelblau und türkis der Schriftzug. a und v sind zugleich Pfeile, symbolisch für Austausch/Kommunikation.

PURA VIDA, Schule

PURA VIDA bedeutet wörtlich «Pures Leben» – zwei kleine Worte mit grosser Bedeutung. Sie stehen für die Philosophie des Lernkonzeptes, welches voller Freude, Neugier und Offenheit gegenüber Neuem steckt. Freude am Lernen zu haben, diese zu erhalten und weiterzuentwickeln:

Das ist und will PURA VIDA.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Frei, verspielt, offen.

Farbe: Dunkelblau und türkis für Wasser und Meer, Freiheit.

Schrift: Rund, verspielt, für Freude und Neugier.

Veränderte Buchstaben «a und v» sind zugleich auch Pfeile, die für Austausch und Dialog stehen, für das Suchen nach Antworten, neue Wissen mit Freude zu erlernen.

 

Logo-Beispiel Alumni HFW Ostschweiz. Grünes «W» für Wirtschaft», Positives. Daneben in Grau und Schwarz Alumni HFW Ostschweiz

Alumni HFW Ostschweiz

Im Verein Alumni HFW Ostschweiz treffen sich Mitglieder zu Betriebs-Besichtigungen, Weiterbildungen, oder kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen. Im Zentrum stehen persönliche Begegnungen, Wissens- und Erfahrungs-Austausch sowie Networking.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt mit leichtem Versatz des Zusatz Ostschweiz = ist in Bewegung.

Farbe: Sachlich Schwarz, Grau, Akzent in Grün für Positives und für St.Gallen.

Schrift: Sachlich für Wirtschaft, Wissen.

Klare Aufteilung von grünem Gestaltungs-Element und Schriftzug. Das aufstrebende Gestaltungs-Element steht für eine positive Entwicklung, zudem «W» wie Wirtschaft und «Wachstum».

Urs Brechbühl, Corporate Design, Logo. Lupe symbolisiert «Kräfte wirksam bündeln».

Urs Brechbühl – Kräfte wirksam bündeln

Die Engpass-Konzentrierte Strategie sucht den Weg aus der Verzettelung in die Spezialisierung. Ziel ist es aus der eigenen Stärke heraus der beste Problemlöser und die unangefochtene Nr. 1 in einem bestimmten Marktsegment/ -nische zu werden. Diese Konzentration wird durch die Lupe im Logo prägnant und merkfähig visualisiert.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Offen, frei, dennoch kompakt.

Farbe: Grün für Positives, Blau für Strategie-Entwicklung.

Schrift: Sachlich, aber trotzdem lebendig.

Die Lupe steht klar für «genauer Hinsehen» und für «Kräfte bündeln». Name und Claim (Motto) sind klar gestaltet und bilden durch den Versatz eine Einheit mit der Lupe zum Logo.

Logo-Beispiel Tirol Lermoos Skischule Snowpower. Wappenform zeigt die Zugspitze in vektorisierter Form, stilisiert.

Tirol Lermoos, Skischule Snowpower (Logo nicht in Anwendung)

Beim Gestaltungswettbewerb für die Skischule Snowpower, habe ich als passionierter Skifahrer nicht wiederstehen können und ebenfalls Entwürfe eingereicht. Leider wurde einem anderen Logo der Vorzug gegeben.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Wappenform, die sich auch ideal eignet als Sticker für die Skibekleidung und sonstige Beschriftungen der Skischule.

Farbe: Winterlich mit verschiedenen Blautönen.

Schrift: Mischung aus Tradition und Moderne.

Mit der Wappenform wird die Tradition von Skischulen hervorgehoben. Stilisiert im Wappen die Zugspitze, der prägende Berg in dieser Region. Insgesamt eine kräftige, stimmige Lösung.

Logo-Beispiel SMART Identity. Illuistrierter Baum für Verwurzelung, Kraft. Darunter Handschrift-Font.

SMART Identity, Wertschöpfung durch Potenzialentfaltung

SMART Identity setzt sich mit Projekten, Laboren und unternehmerischem Engagement dafür ein, dass menschliche Werte und das Engagement an erster Stelle stehen: In der Arbeitswelt und der Ortsentwicklung. Es beginnt bei der eigenen Haltung ….

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Offen, frei, zum Zentrum hin.

Farbe: Rottöne für Wärme und Herz.

Schrift: Name in lebendiger, persönlicher «Handschrift».

Der Baum, tief verwurzelt, symbolisiert die Herkunft, die Identität. In seinem Inneren bilden seine Äste ein Herz.  Durch ein starkes Zentrum kann sich Potenzial entwickeln.

Logo-Beispiel SMART Space. Klare, kompakte, runde Form. In der Mitte stilisiert ein Mensch. Steht im Zentrum …

Smart Space, Co-Working

Logo-Entwurf (nicht in Anwendung)

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kreis = Ausgeglichen, «Treffpunkt».

Farbe: Frische Grüntöne stellvertretend für neue Ideen.

Schrift: Eher jugendlich, kraftvoll, eigenständig.

Das Logo bildet trotz eigenständigen, unabhängigen Elementen eine kompakte, klare Form, ist gut lesbar und weist interessante Formen auf.

 

Illustration Patrick Angst Grafikdesign: Bodensee-Landschaft im Sommer mit Rotmilan und Schwalbenschwanz-Schmetterling.
Logo Patrick Angst Grafikdesign, Schriftzug auf grünem Farbverllauf. Im Quellacker 2, 9403 Goldach

HEFT Foundation

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Ausbildung und Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Myanmar.

HEFT Foundation

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Briefing, Analyse, Planung, Projektadministration.

Farbe: Idee, Konzept, Entwurf.

Schrift: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.

Alternative Formate: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.

 

Wingo OCR Swiss Challenge

Die neue internationale OCR Serie in der Schweiz inklusive der ersten offiziellen SOSF Schweizer Meisterschaften. Freizeitsportler und Teams messen sich in der Open Experience Serie. Elitesportler haben die Möglichkeit, den ersten Schweizermeister Titel für sich zu entscheiden.

Wingo OCR Swiss Challenge  •  Corporate Design, OCR Swiss Challenge

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Längliche Grundform, um zusammen mit den weiteren Gestaltungs-Elementen den Hindernislauf-Charakter zu unterstreichen..

Farbe: Die Farbgebung mit grün-Verlauf und Schwarz sorgt für hohen Kontrast und symbolisiert Dynamik und Kraft.

Schrift: Klare, serifenlose, ruhige Schrift als Gegensatz zu den lebendigen Linienformen.

Sponsorenlogo, CH-Flagge, viele Buchstaben und Linienelemente. Mit der klaren grafischen Gliederung gelingt es, alle Elemente in eine gut lesbare und erfassbare Form zu bringen und insgesamt ein stimmiges, kraftvolles Logo zu erschaffen.

 

IT-Security-Aware, Cybersecurity

Cybersecurity: Fehlverhalten verhindern – Sicherheit erhöhen.

IT-Security-Aware   •   Character Design

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakte, zentrierte Form. Alles deutet auf die Mitte und das zentrale Element «Schloss»

Farbe: Rot steht für Gefahr und sorgt für Aufmerksamkeit. Kontrastierend dazu ein Grünblau, das für Technologie steht.

Schrift: Schlichte Schrift, um das Technische zu betonen.

Das Sicherheitsschloss wird aus den Buchstaben gebildet und integriert sich harmonisch in die gesamte Gestaltung. Spielerisch wir das umgekehrte «i» als Ausrufezeichen dargestellt, um die Wichtigkeit des Themas zu verstärken.

Mayer Haustechnik, Spenglerei, Sanitär, Haushaltgeräte

Mit der Renovation der Liegenschaft und dem Umbau des Ladengeschäftes war es auch an der Zeit, das Logo und die prägenden Pictogramme subtil zu aktualisieren.

Mayer Haustechnik

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Die Logo-Formen wurden in den Grundzügen beibehalten, um den Charakter zu wahren.

Farbe: Das eher kühl wirkende hellgelb wird neu etwas wärmer gehalten.

Schrift: Der mayer-Schriftzug leitet sich von der bisher verwendeten Schrift ab, ist jetzt aber deutlich besser lesbar und wirkt insgesamt leichter und zeitgemässer.

Nur selten sollte man ein Logo ausrangieren und nochmal ganz von vorn beginnen. Häufig bedarf es ein paar subtiler Anpassungen, damit ein Logo aktuell bleibt.

 

SEMA – Seelsorge Einheit Magdenau

Die vier Pfarreien Niederglatt, Flawil, Wolfertswil/Magdenau und Degersheim bilden zusammen die Seelsorgeeinheit Magdenau (SEMA). Mit einem gemeinsamen Logo und Corporate Design, ist die öffentliche Wahrnehmung wesentlich grösser.

SEMA

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt. Flexibel für die Anwendung Hochformat und Querformat

Farbe: Grün-Verlauf für Lebendigkeit, Offenheit, Natur und Wachsen.

Schrift: Konstruiertes «SEMA» und eine eher breitere, ruhige, ausgeglichene Schrift.

Die unterschiedlichen Formen und Farbnuancen der vier Teile bringen die Eigenheiten der Pfarreien zum Ausdruck. Das dynamische Kreuz in der Mitte zeigt, dass die Pfarreien sich auf einem Weg verstehen, dessen Orientierung Jesus Christus ist.

Jumping Jacks, the rock, blues & party band

«JumpingJacks», das sind Urs Müller und Christian (Sigi) Siegfried. Die Partyband mit grossem Repertoire für unterschiedlichste Anlässe.

Jumping Jacks

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt, aber dennoch frei. «Entgegenkommend».

Farbe: Warme Farbtöne auf schwarzen Grund wirkt wie Scheinwerferlicht.

Schrift: Konstruierter Schriftzug, dynamisiert durch den «Schwung», einen «Jump».

Für eine Partyband darf ein Logo auch mal etwas verspielter sein und die Darstellungsformen etwas varieren, zB. mit Farbverläufen und Schattierungen. Das Logo wird in der Regel in weniger Kommunikationsmitteln verwendet wie bei einem Unternehmen.

OCX Sport Events

Die Gesellschaft bezweckt die Vermarktung von Sportrechten und Sportveranstaltungen von Verbänden, Ligen, Teams, Clubs und Organisationskomitees und realisiert neue, eigene Sportveranstaltungen.

OCX Sport Events

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt, Block = Kraft.

Farbe: Frisches Grün in Anlehnung an ocr swiss challenge und hellblau als Kontrastfarbe.

Schrift: Sportlich, kantig, kraftvoll.

Die kompakte Form lässt sich überall problemlos verwenden und symbolisiert Kraft. Die Sportlichkeit wird durch die Farbgebung und den Vorwärtspfeil noch verstärkt.

 

Belinda del Porto, Music (Logo nicht in Anwendung)

Musik prägt Belinda del Portos Leben seit jeher. In ihrer Familie ist sie damit zwar die Ausnahme, begeistern sich alle anderen doch eher für Sport. Vielleicht ist aber genau dies der Grund, dass Belinda eine umso grössere Portion an Talent und Leidenschaft für die Musik geschenkt bekam.

Belinda del Porto

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Abgeschlossen rund, für Scheinwerfer und Harmonie.

Farbe: Dunkles Rot für «Porto», Portugal, dazu Akzente in weiss und Gelb.

Schrift: Name sehr persönlich, handschriftlich, wellenartig für Porto, Hafen, Meer.

Logo, das sehr gut erfasst wird und unterschwellig viele Attribute der Musikerin vereint. Der Kreis wird durch den gelb-weissen-Lichtkegel durchbrochen, was Aufbruch symbolisiert. Der Lichtkegel kann sowohl als Leuchtturm-, als auch als Bühnen-Scheinwerfer gesehen werden.

 

PURA VIDA, Schule

PURA VIDA bedeutet wörtlich «Pures Leben» – zwei kleine Worte mit grosser Bedeutung. Sie stehen für die Philosophie des Lernkonzeptes, welches voller Freude, Neugier und Offenheit gegenüber Neuem steckt. Freude am Lernen zu haben, diese zu erhalten und weiterzuentwickeln:

Das ist und will PURA VIDA.

PURA VIDA, Schule

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Frei, verspielt, offen.

Farbe: Dunkelblau und türkis für Wasser und Meer, Freiheit.

Schrift: Rund, verspielt, für Freude und Neugier.

Veränderte Buchstaben «a und v» sind zugleich auch Pfeile, die für Austausch und Dialog stehen, für das Suchen nach Antworten, neue Wissen mit Freude zu erlernen.

 

Alumni HFW Ostschweiz

Im Verein Alumni HFW Ostschweiz treffen sich Mitglieder zu Betriebs-Besichtigungen, Weiterbildungen, oder kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen. Im Zentrum stehen persönliche Begegnungen, Wissens- und Erfahrungs-Austausch sowie Networking.

Alumni HFW Ostschweiz

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kompakt mit leichtem Versatz des Zusatz Ostschweiz = ist in Bewegung.

Farbe: Sachlich Shcwarz, Grau, Akzent in Grün für Positives und für St.Gallen.

Schrift: Sachlich für Wirtschaft, Wissen.

Klare Aufteilung von grünem Gestaltungs-Element und Schriftzug. Das aufstrebende Gestaltungs-Element steht für eine positive Entwicklung, zudem «W» wie Wirtschaft und «Wachstum».

Urs Brechbühl – Kräfte wirksam bündeln

Die Engpass-Konzentrierte Strategie sucht den Weg aus der Verzettelung in die Spezialisierung. Ziel ist es aus der eigenen Stärke heraus der beste Problemlöser und die unangefochtene Nr. 1 in einem bestimmten Marktsegment/ -nische zu werden. Diese Konzentration wird durch die Lupe im Logo prägnant und merkfähig visualisiert.

Urs Brechbühl, Strategieberatung und Mentoring

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Offen, frei, dennoch kompakt.

Farbe: Grün für Positives, Blau für Strategie-Entwicklung.

Schrift: Sachlich, aber trotzdem lebendig.

Die Lupe steht klar für «genauer Hinsehen» und für «Kräfte bündeln». Name und Claim (Motto) sind klar gestaltet und bilden durch den Versatz eine Einheit mit der Lupe zum Logo.

Tirol Lermoos, Skischule Snowpower (Logo nicht in Anwendung)

Beim Gestaltungswettbewerb für die Skischule Snowpower, habe ich als passionierter Skifahrer nicht wiederstehen können und ebenfalls Entwürfe eingereicht. Leider wurde einem anderen Logo der Vorzug gegeben.

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Wappenform, die sich auch ideal eignet als Sticker für die Skibekleidung und sonstige Beschriftungen der Skischule.

Farbe: Winterlich mit verschiedenen Blautönen.

Schrift: Mischung aus Tradition und Moderne.

Mit der Wappenform wird die Tradition von Skischulen hervorgehoben. Stilisiert im Wappen die Zugspitze, der prägende Berg in dieser Region. Insgesamt eine kräftige, stimmige Lösung.

SMART Identity, Wertschöpfung durch Potenzialentfaltung

SMART Identity setzt sich mit Projekten, Laboren und unternehmerischem Engagement dafür ein, dass menschliche Werte und das Engagement an erster Stelle stehen: In der Arbeitswelt und der Ortsentwicklung. Es beginnt bei der eigenen Haltung ….

SMART Identity

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Offen, frei, zum Zentrum hin.

Farbe: Rottöne für Wärme und Herz.

Schrift: Name in lebendiger, persönlicher «Handschrift».

Der Baum, tief verwurzelt, symbolisiert die Herkunft, die Identität. In seinem Inneren bilden seine Äste ein Herz.  Durch ein starkes Zentrum kann sich Potenzial entwickeln.

Smart Space, Co-Working

Logo-Entwurf (nicht in Anwendung)

 

Logo Gestaltungs-Merkmale

Form: Kreis = Ausgeglichen, «Treffpunkt».

Farbe: Frische Grüntöne stellvertretend für neue Ideen.

Schrift: Eher jugendlich, kraftvoll, eigenständig.

Das Logo bildet trotz eigenständigen, unabhängigen Elementen eine kompakte, klare Form, ist gut lesbar und weist interessante Formen auf.