Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Briefing, Analyse, Planung, Projektadministration.
Farbe: Idee, Konzept, Entwurf.
Schrift: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.
Alternative Formate: Präsentation, Detailgestaltung, Realisierung.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Längliche Grundform, um zusammen mit den weiteren Gestaltungs-Elementen den Hindernislauf-Charakter zu unterstreichen..
Farbe: Die Farbgebung mit grün-Verlauf und Schwarz sorgt für hohen Kontrast und symbolisiert Dynamik und Kraft.
Schrift: Klare, serifenlose, ruhige Schrift als Gegensatz zu den lebendigen Linienformen.
Sponsorenlogo, CH-Flagge, viele Buchstaben und Linienelemente. Mit der klaren grafischen Gliederung gelingt es, alle Elemente in eine gut lesbare und erfassbare Form zu bringen und insgesamt ein stimmiges, kraftvolles Logo zu erschaffen.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kompakte, zentrierte Form. Alles deutet auf die Mitte und das zentrale Element «Schloss»
Farbe: Rot steht für Gefahr und sorgt für Aufmerksamkeit. Kontrastierend dazu ein Grünblau, das für Technologie steht.
Schrift: Schlichte Schrift, um das Technische zu betonen.
Das Sicherheitsschloss wird aus den Buchstaben gebildet und integriert sich harmonisch in die gesamte Gestaltung. Spielerisch wir das umgekehrte «i» als Ausrufezeichen dargestellt, um die Wichtigkeit des Themas zu verstärken.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Die Logo-Formen wurden in den Grundzügen beibehalten, um den Charakter zu wahren.
Farbe: Das eher kühl wirkende hellgelb wird neu etwas wärmer gehalten.
Schrift: Der mayer-Schriftzug leitet sich von der bisher verwendeten Schrift ab, ist jetzt aber deutlich besser lesbar und wirkt insgesamt leichter und zeitgemässer.
Nur selten sollte man ein Logo ausrangieren und nochmal ganz von vorn beginnen. Häufig bedarf es ein paar subtiler Anpassungen, damit ein Logo aktuell bleibt.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kompakt. Flexibel für die Anwendung Hochformat und Querformat
Farbe: Grün-Verlauf für Lebendigkeit, Offenheit, Natur und Wachsen.
Schrift: Konstruiertes «SEMA» und eine eher breitere, ruhige, ausgeglichene Schrift.
Die unterschiedlichen Formen und Farbnuancen der vier Teile bringen die Eigenheiten der Pfarreien zum Ausdruck. Das dynamische Kreuz in der Mitte zeigt, dass die Pfarreien sich auf einem Weg verstehen, dessen Orientierung Jesus Christus ist.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kompakt, aber dennoch frei. «Entgegenkommend».
Farbe: Warme Farbtöne auf schwarzen Grund wirkt wie Scheinwerferlicht.
Schrift: Konstruierter Schriftzug, dynamisiert durch den «Schwung», einen «Jump».
Für eine Partyband darf ein Logo auch mal etwas verspielter sein und die Darstellungsformen etwas varieren, zB. mit Farbverläufen und Schattierungen. Das Logo wird in der Regel in weniger Kommunikationsmitteln verwendet wie bei einem Unternehmen.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kompakt, Block = Kraft.
Farbe: Frisches Grün in Anlehnung an ocr swiss challenge und hellblau als Kontrastfarbe.
Schrift: Sportlich, kantig, kraftvoll.
Die kompakte Form lässt sich überall problemlos verwenden und symbolisiert Kraft. Die Sportlichkeit wird durch die Farbgebung und den Vorwärtspfeil noch verstärkt.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Abgeschlossen rund, für Scheinwerfer und Harmonie.
Farbe: Dunkles Rot für «Porto», Portugal, dazu Akzente in weiss und Gelb.
Schrift: Name sehr persönlich, handschriftlich, wellenartig für Porto, Hafen, Meer.
Logo, das sehr gut erfasst wird und unterschwellig viele Attribute der Musikerin vereint. Der Kreis wird durch den gelb-weissen-Lichtkegel durchbrochen, was Aufbruch symbolisiert. Der Lichtkegel kann sowohl als Leuchtturm-, als auch als Bühnen-Scheinwerfer gesehen werden.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Frei, verspielt, offen.
Farbe: Dunkelblau und türkis für Wasser und Meer, Freiheit.
Schrift: Rund, verspielt, für Freude und Neugier.
Veränderte Buchstaben «a und v» sind zugleich auch Pfeile, die für Austausch und Dialog stehen, für das Suchen nach Antworten, neue Wissen mit Freude zu erlernen.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kompakt mit leichtem Versatz des Zusatz Ostschweiz = ist in Bewegung.
Farbe: Sachlich Shcwarz, Grau, Akzent in Grün für Positives und für St.Gallen.
Schrift: Sachlich für Wirtschaft, Wissen.
Klare Aufteilung von grünem Gestaltungs-Element und Schriftzug. Das aufstrebende Gestaltungs-Element steht für eine positive Entwicklung, zudem «W» wie Wirtschaft und «Wachstum».
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Offen, frei, dennoch kompakt.
Farbe: Grün für Positives, Blau für Strategie-Entwicklung.
Schrift: Sachlich, aber trotzdem lebendig.
Die Lupe steht klar für «genauer Hinsehen» und für «Kräfte bündeln». Name und Claim (Motto) sind klar gestaltet und bilden durch den Versatz eine Einheit mit der Lupe zum Logo.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Wappenform, die sich auch ideal eignet als Sticker für die Skibekleidung und sonstige Beschriftungen der Skischule.
Farbe: Winterlich mit verschiedenen Blautönen.
Schrift: Mischung aus Tradition und Moderne.
Mit der Wappenform wird die Tradition von Skischulen hervorgehoben. Stilisiert im Wappen die Zugspitze, der prägende Berg in dieser Region. Insgesamt eine kräftige, stimmige Lösung.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Offen, frei, zum Zentrum hin.
Farbe: Rottöne für Wärme und Herz.
Schrift: Name in lebendiger, persönlicher «Handschrift».
Der Baum, tief verwurzelt, symbolisiert die Herkunft, die Identität. In seinem Inneren bilden seine Äste ein Herz. Durch ein starkes Zentrum kann sich Potenzial entwickeln.
Logo Gestaltungs-Merkmale
Form: Kreis = Ausgeglichen, «Treffpunkt».
Farbe: Frische Grüntöne stellvertretend für neue Ideen.
Schrift: Eher jugendlich, kraftvoll, eigenständig.
Das Logo bildet trotz eigenständigen, unabhängigen Elementen eine kompakte, klare Form, ist gut lesbar und weist interessante Formen auf.